29. April 2020

So long, Killer Queen

Ein Volk am Bienenstand Salzburg ist schon letztes Jahr durch Angriffslust aufgefallen. Dieses Jahr ist es extrem, man wird schon attakiert wenn man sich dem Bienenstock auf ein paar Meter nähert. Die anderen Völker kann ich ohne Handschuhen oder Schleier bearbeiten.

Was tun, wenn ein Bienenvolk schrecklich aggressiv ist? Das Imkern macht doch keinen Spaß wenn man wie der Ritter in voller Rüstung antreten muss!

Da hilft kein Minnesang, sondern nur ein Staatsstreich. Die Königin muss weg!

Die Killer-Queen darf trotzdem weiterleben, ich habe eine Imkerin gefunden, die tatsächlich Interesse an ihrem Genmaterial hat.

So long, Killer Queen, schade um Dich! Abgesehen von Deiner unerträglichen Kriegslust warst Du schön und ohne Makel! Ein sehr starkes Volk, jede Menge wunderschöner Waben, bis zum Rand bebrütet und jetzt schon relativ viel Honig.

Wir passen wohl einfach nicht zusammen. Let’s stay friends!