Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung

Jeder trägt Verantwortung für sich, die Mitmenschen und die Erde, auf und von der wir alle leben. Jeder für sich, aber auch wir als Team und BIO-TECH als Unternehmen.

Insbesondere, da wir nah an der Natur und gleichzeitig manchmal mit Bioziden agieren, müssen wir uns unserer Verantworung besonders bewusst sein.

BIO-TECH unternimmt seit Jahren einiges, um dieses Bewusstsein im Team und bei Partnern zu stärken. Gleichzeitig versuchen wir unseren ökologischen Fußabdruck reduzieren.

Abgesehen davon wollen wir einen Beitrag für unsere Gesellschaft(en) leisten und für viel Gutes auch etwas zurückgeben.

„Wer stark ist, muss auch gut sein!“ (Pippi Langstrumpf)

 

Gerne informieren wir Sie über unsere Aktivitäten in diesen Bereichen:

RefuBees

Gemeinsames Imkern mit syrischen Flüchtlingen und der Caritas Salzburg

Nachhaltigkeit

Durch Beratung und Prävention konnten wir den Einsatz von Rodentiziden signifikant reduzieren.
Der Einsatz des biotech247-Funkschlagfallensystems wird diesen Trend noch deutlich verstärken.

BEE-O-TECH

Wir sind nicht nur Schädlingsbekämpfer mit Leidenschaft, sondern auch Imker.

Die Beschäftigung mit Bienen öffnet die Augen für ökologische Zusammenhänge und das Wunder der Natur!